Workshops für Gemeinschaftsgärten

Workshops für Gemeinschaftsgärten

Ein Workshop in unserem Gemeinschaftsgarten? Machen wir!

Um die Gemeinschaftsgärten als Lernort zu stärken, bieten wir zum zweiten Mal das Bildungsprogramm Grüne Lernorte Gemeinschaftsgärten an. Das Angebot ist kostenlos, frei wählbar und Das Tiroler Bildungsforum unterstützt bei der Organisation.

Die Veranstaltungen sind vielfältig und reichen von Fortbildungen zu Gemüse- & Obstanbau, über das Miteinander im Garten bis hin zum Bauen eines Lehmofens. Unser Schwerpunktthema dieses Jahr ist der Boden. Der Boden ist unsere wesentliche Ressource im Garten! – und Bodenschutz ist Klimaschutz! Was ist der Boden? Was braucht er eigentlich wirklich? Wie erhalten wir seine Fruchtbarkeit? Wie kann Humus aufgebaut werden? Viele Fragen, die uns als GemeinschaftsgärtnerInnen wichtig sein sollten.

Schaut in den Angebotskatalog und entscheidet, welche Fortbildung für eure Gartengruppe hilfreich ist: Hier zum Download.

Füllt dann das Anmeldeformular für Gemeinschaftsgärten aus und sendet es bis zum 28.03.22 an die Mailadresse: gemeinschaftgaerten@tsn.at.

Wer noch in keinem Gemeinschaftsgarten aktiv ist, aber an einer Gründung interessiert ist, findet Unterstützung im Angebotskatalog unter: „Losstarten im Gemeinschaftsgarten – einen Gemeinschaftsgarten gründen“ oder auf unserer Webseite:  https://gemeinsam-garteln.tirol/.

Wir freuen uns auf gemeinschaftliches Lernen im Grünen!