20.08.2022

Kostbares Wipptal: der Alpenblumengarten

Im Bergsteigerdorf Schmirn im gleichnamigen Tal befindet sich ganz in der Nähe vom Gasthaus Olpererblick ein wunderbarer Alpenblumengarten. Dieser wurde vom Gasthaus selbst ins Leben gerufen und wird mittlerweile über Beetpatenschaften aus der Nachbarschaft betreut. Thematisch ist er untereilt in verschiedene Bereiche wie das "Schnapsgartl", ein "Bauerngartl", ein "Weihegartl", ein "Alpenkräuter Gartl", ein "Beerengartl" und ein "Steingartl". Mitte August sollte er sich noch in voller Pracht präsentieren; Kräuterexpertin Elli Mayr wird uns eine Führung geben.

Im Anschluss werden wir den Nachmittag gemeinsam bei einer Jause im GH Olpererblick ausklingen lassen und uns weiter über die Grenzen Nord- und Südtirols vernetzen.

Ort:
Toldern/ Schmirn
Treffpunkt: Gasthaus Olpererblick

Termin:
20.08.2022
15-18.00 Uhr
(3 UE)


ReferentIn:
Elli Mayr
Anmeldeschluss:
17.08.2022

Anmelden

TeilnehmerIn:

Anzahl der TeilnehmerInnen:

Kontakt

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.
Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.
Ich möchte den Newsletter des Tiroler Bildungsforums erhalten.

Captcha-Code: