04.09.2021

Wintergemüse im Gemeinschaftsgarten

Viel Gemüse gedeiht auch im Winter sehr gut, ohne aufwändige Ausstattung. Wie man mit etwas Planung, Pflege, den richtigen Sorten und einfachem Schutz auch im Winter frisches Gemüse im Gemeinschaftsgarten ernten kann, erarbeiten wir mit Wolfgang Palme. Den Anbau der Pflanzen für die Herbstaussaat hat er selbst erprobt. Er weiß, welche Frosthärte sie aufweisen, kennt den besten Zeitpunkt für Aussaat und Ernte und gibt zahlreiche Pflegetipps für gesundes Wachstum.

Referent: Dipl.-Ing. Wolfgang Palme
Autor von "Frisches Gemüse im Winter ernten" und "Ernte mich im Winter", Abt.Leiter für Gemüsebau an der Bundeslehr und Forschungsanstalt für Gartenbau in Wien-Schönbrunn und Leiter der City Farm Augarten.

Eine Kooperationsveranstaltung vom Verein Initiative Ernährungsrat Innsbruck und der Servicestelle Gemeinschaftsgärten Tirol.

Ort:
Gemeinschaftsgarten InnsNeueGartl, Pradl
Innsbruck

Termin:
04.09.2021
9-11.30 Uhr


ReferentIn:
Wolfgang Palme
Kosten:
15 €

Anmeldeschluss:
03.09.2021

Anmelden

TeilnehmerIn:

Anzahl der TeilnehmerInnen:

RechnungsempfängerIn

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.
Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.
Ich möchte den Newsletter des Tiroler Bildungsforums erhalten.

Captcha-Code: