Tools in der Erwachsenenschule

Als Erwachsenenschulleiterin und Erwachsenenschulleiter und Teammitglied verwendet man verschiedenste digitale Anwendungen. Sei es das TSN e-mail, den Tiroler Bildungskatalog, versendet Newsletter und erstellt auch Homepages. Dabei kommt es aber auch immer wieder zu Fragen und kleineren Problemen. Bei diesem Webinar gibt es nun die Möglichkeit gemütlich von zuhause aus Fragen zu den unterschiedlichen Anwendungen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Unter anderem kann hier auch Mailchimp (eine Anwendung zum Versenden von Newslettern) erklärt werden.
Benötigt wird dazu ein PC mit Kamera und Mikrophon - am Besten mit Headset. Zum Starten der Anwendung ZOOM wird im Vorfeld ein e-mail ausgeschickt. Der darin enthaltene Link muss geöffnet werden und danach können alle miteinander sprechen, chatten, ...
Für eine gute Vorbereitung bitten wir um Zusendungen der Fragen an th.garber@tsn.at.

Termin: Freitag, 28. September entweder von 17.00 bis 18.00 Uhr oder von 20.00 bis 21.00 Uhr
Ort: von zuhause aus - wir treffen uns per zoom
Kosten: keine
Anmeldung bis 27. September unter th.garber@tsn.at