Zeitung 2

Landesauszeichnung für Josef Hechenbichler

Landesrätin Beate Palfrader überreichte am 19. September dem Obmann des Tiroler Bildungsforums, Josef Hechenbichler, den Würdigungspreis für Erwachsenenbildung.

WIK:I Kompetenzanalyse - Finde deine Talente!

Talentfrei - gibt's nicht! Du kannst mehr, als du denkst ... und jetzt kannst du es anderen auch zeigen! Nicht alles, was man bzw. frau kann, wird in der Schule gelernt. Viele Fähigkeiten werden selbstständig in der Freizeit, im Familien- oder Freundeskreis oder durch Hobbys angeeignet. Sie sind einem selbst gar nicht bewusst. Wenn du also wissen willst, was du gut kannst, dann komm zu uns und wir helfen dir weiter - mit der Methode der WIK:I Kompetenzanalyse.

"Natur im Garten" - Plakettenvergabe 2016

MEDIENINFORMATION am 18.02.2016

41 Gärten ausgezeichnet

Am 13. Februar war es so weit: Zum zweiten Mal wurden Tiroler Gärten mit der "Natur im Garten" Plakette ausgezeichnet.

Start der Vereinsakademie 2015

MEDIENINFORMATION am 17.07.2015


DIE VEREINSAKADEMIE
Handwerkszeug für die Vereinsarbeit

Ein Angebot des Tiroler Bildungsforums und der TKI-Tiroler Kulturinitiativen / IG Kultur Tirol

Tausende kamen zu den „Blühenden Träumen" 2015

Die Tiroler Gartentage waren wieder ein großer Erfolg. Tausende Blumen- und Gartenliebhaber von nah und fern legten am Wochenende bei bestem Ausstellungswetter einen Urlaubstag in Igls ein und besuchten die „Blühenden Träume.“

Aktion „Tirol blüht- mit Natur im Garten“ 4 PreisträgerInnen in Osttirol

Der Gasthof Strumerhof in Matrei, eine Wohnanlage in Gaimberg und dessen Gemeindebauhof sowie der Privatgarten Mair in Oberthal – sie alle wurden ausgezeichnet für ihre naturnahe Gartengestaltung und Gartenpflege.

Repair Café Tirol

Was sich wie ein Lauffeuer in Europas Städten ausbreitet, holt die aktive Leiterin der ES Pill Michi Brötz nun in die Berge!

Start der Innsbrucker Vereinsakademie

In Innsbruck engagieren sich zahlreiche Menschen, beruflich oder ehrenamtlich, in Vereinen. Die maßgeblich zur Lebensqualität der Stadt beitragende Arbeit der Vereine soll daher umfassend gefördert werden – dies soll ab Herbst 2013 im Rahmen der ersten Innsbrucker Vereinsakademie geschehen, die auf Initiative der Stadt Innsbruck, des Tiroler Bildungsforums und der TKI (Tiroler Kulturinitiativen/IG Kultur Tirol) ins Leben gerufen wird. Maßgeschneiderte und praxisnahe Bildungsangebote werden die Vereine in ihrer Tätigkeit unterstützen.

EnergieberaterInnen zertifiziert

Gemeinsam mit der Energie Tirol hat von April bis Juli 2013 der Kurs zur/m zertifizierten EnergieberaterIn im Tiroler Bildgunsforum stattgefunden. 16 TeilnehmerInnen eigenten sich - aufbauend auf den Energieberater A-Kurs - Wissen an und kamen in einen wertvollen Austausch untereinander. Exkursionen und praxisnahe ReferentInnen machten diesen Lehrgang zu einem gelungenen Fortbildungsangebot!

Pressebereich

Willkommen im Pressebereich des Tiroler Bildungsforum - Verein für Kultur und Bildung!

Dieser Bereich ist für Presse- und MedienvertreterInnen vorgesehen. In den einzelnen Untermenüs finden Sie Pressetexte und Fotos der jeweiligen Veranstaltungen.

Für weitergehende Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:


Öffentlichkeitsarbeit TBF
T +43 (0)512 581465
Email: tiroler.bildungsforum@tsn.at

Subscribe to RSS - Zeitung 2