Gemeinsam Gartln - gemeinsam Radln

Gemeinsam Gartln - gemeinsam Radln
zur Tiroler Genbank und dem Gemeinschaftsgarten Drei G


Jedes Jahr findet eine Gemeinschaftsgartenexkursion für GemeinschaftsgärtnerInnen und Interessierte statt, bei der wir besondere Projekte kennenlernen und Zeit haben uns auszutauschen. Diesmal fahren wir nach Imst und erhalten eine Führung durch die Versuchsflächen und den Forschungsbauernhof der Genbank Tirol und anschließend zum Gemeinschaftsgarten Drei G - gemeinsam Gärtnern im Gurgltal. 

Die Genbank Tirol erhält über 1.000 verschiedene Landsorten aus 35 Kulturarten. Ihre Aufgabe besteht u.a. darin diese "wieder einer Nutzung zuzuführen und damit wertvolles Wissen und Kulturgut zu erhalten und zu beleben." Der Leiter der Tiroler Genbank DI Dr. Christian Partl wird uns eine zweistündige Führung geben und uns aus seinem reichen Erfahrungsschatz erzählen. Dann besteht die Möglichkeit gemeinsam am Radweg nach Tarrenz zu radeln zu Mittagsjause und Kaffee im Gemeinschaftsgarten Drei G. Dort empfängt uns Alexandra Flür und stellt uns den Gemeinschaftsgarten (samt Kompostklo, Bienenstock ...) in seiner vierten Gartensaison vor. 

 

Wann?         Samstag 02.06.2018, 10.00 bis ca. 15.00 Uhr
Wo?             Imst; Anreise per Auto selbstorganisiert oder gemeinsam per
                   Zug und Fahrrad! Abfahrt Bhf Innsbruck um 8:54 Uhr
Wer?            Alle GemeinschaftsgärtnerInnen und Interessierte
Kosten?       10 € Exkursionsbeitrag pro Person, Anfahrts- und Verpflegungskosten (ev. Jause    
                    mitnehmen) sind selber zu tragen!

Die Exkursion findet nur bei einer MindestteilnehmerInnenzahl von 10 Personen statt! Weitere Infos und Anmeldung bis zum 19.05.2018 per Email an: gemeinschaftsgaerten.tirol@gmail.com